• 05251 8-24521

Aktuelles

Aktuelles

Freitag, 15 März 2019 15:16

ATIW goes SchuBS-IT

Seit 2018 ist das ATIW Berufskolleg Bestandteil der Initiative SchuBS-IT. Das Akronym SchuBS steht für Schule und Betrieb am Samstag. Die Initiative wurde vom InnoZent OWL ins Leben gerufen und bringt bereits seit über 10 Jahren in den Berufsfeldern Technik und Pflege Schüler und Betriebe zusammen. Ziel des 2018 neu entwickelten SchuBS-IT ist es, Schülern ansprechende Ausbildungsmöglichkeiten in der IT-Branche aufzuzeigen.

Nachdem die Plattform moodle im ATIW Berufskolleg bereits seit über 10 Jahren zur Digitalisierung von Unterrichtsinhalten genutzt wurde, möchte das Kollegium die Möglichkeiten dieser Kollaborationssoftware in Zukunft noch stärker nutzen, um Lernprozesse und -materialien zu digitalisieren. Zu diesem Zweck findet aktuell eine Schulung des gesamten Kollegiums statt, die über weitere Möglichkeiten der Digitalisierung von Lernprozessen und -materialien informiert.

Donnerstag, 20 Dezember 2018 14:33

Projektvorstellungen der Abschlussklassen

Rund 90 Schülerinnen und Schüler des letzten Schulblocks stellen ihre spannenden Abschlussprojekte vor

Freitag, 07 Dezember 2018 11:33

Smartphone Schulung der (neuen) Medienscouts

ATIW-Berufskolleg in Kooperation mit dem Goerdeler-Gymnasium in Paderborn

Donnerstag, 22 November 2018 10:32

"Landesbester Fachinformatiker Systemintegration"

Am 21. November wurden Nordrhein-Westfalens beste Auszubildende des Jahres 2018 von der Industrie- und Handelskammer (kurz IHK) in Köln ausgezeichnet - auch das ATIW war vertreten.

Seite 1 von 3