• 05251 8-24521

Aktuelles

Dienstag, 02 Oktober 2018 14:00

Ausbildungsmesse Connect


Im Bild: Schulleitung Jürgen Ewald und Markus Günther-Oesterlau am ATIW-Messestand
Im Bild: Schulleitung Jürgen Ewald und Markus Günther-Oesterlau am ATIW-Messestand

Auf der neu ausgerichteten Ausbildungsmesse Connect war auch das ATIW Berufskolleg mit dem Motto „ATIW connects you“ vertreten.

Die überwiegend aus den 9. Schuljahren rekrutierten Messebesucher waren zum Teil sehr gut durch ihre Lehrer auf den Messebesuch vorbereitet worden. Alle übrigen Besucher nutzten die Messe, um sich erstmalig über bestimmte Berufe und Abschlüsse im Bereich des Dualen Systems zu informieren. Im Ergebnis ist die Neuausrichtung der Ausbildungsmesse gelungen und für alle beteiligten Bildungspartner eine gute Möglichkeit, die Transparenz auf dem Ausbildungsmarkt zu erhöhen. Das ATIW Berufskolleg nutzte die Gelegenheit, um Schüler, Lehrer und Eltern über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei den regionalen Betrieben zu informieren, die mit dem ATIW kooperieren.

Letzte Änderung am Dienstag, 05 März 2019 14:13